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2017年8月9日星期三

Zenith verbindet die Reihen der Uhrenmarken mit einem Archiv-Extrakt und Authentifizierungsservice

Zenith hat gerade angekündigt, dass es nun sowohl einen Auszug aus seinen Archiven als auch ein Echtheitszertifikat anbietet und sich der langen Liste der Marken anschließen wird, die das gleiche tun.



Für eine bescheidene Gebühr, wird Zenith nun einen Auszug aus seinem Archiv über jede Uhr, die es in der Vergangenheit hergestellt hat. Nach Zenith, wird der Auszug enthalten Informationen wie "das Datum der Uhr wurde in Le Locle hergestellt und andere Informationen im Zusammenhang mit seiner Produktion." Darüber hinaus stellt Zenith fest: "Wo immer möglich, werden wir auch historische Katalogauszüge und historische Anzeigen zusammen mit diesem Dokument bereitstellen." Der Auszug kostet 120 Schweizer Franken für ein weiches Exemplar per E-Mail und 150 Schweizer Franken für eine Kopie per Post.



Damit verbindet sich Zenith mit einer wachsenden Anzahl von Uhrenmarken, die einen von den Sammlern geforderten Service anbieten wollen, sowie die Sicherstellung der Zeitmessung durch die Bereitstellung von mehr Informationen für Sammler. Patek Philippe war einer der frühesten und erfolgreichsten bei der Monetarisierung seiner Archive, aber jetzt die Marken, die dies tun, gehören IWC, Jaeger-LeCoultre, Omega und Vacheron Constantin. Und Zenith wird auch jede Vintage Zenith-Uhr für eine 500-Franken-Gebühr authentifizieren, aber wenn die Vintage-Uhr von Zenith wiederhergestellt wird, wird die Gebühr verzichtet. Jeder Zeitmesser, der an Zenith zur Authentifizierung oder Wiederherstellung geschickt wird, muss durch seine autorisierten Einzelhändler, Boutiquen oder Servicezentren geführt werden; Die Herstellung selbst in Le Locle akzeptiert keine Uhren.Die FHS hat soeben die Ausfuhrzahlen für die Schweizer Uhrenbranche veröffentlicht, die im Jahr 2012 praktisch flach verharrten, mit einem Wertzuwachs von nur 1,9% und einem Volumenrückgang.



2013 war noch ein Rekordjahr für die Schweizer Uhrenbranche, die die Mehrheit der verkauften Luxusuhr produziert. Nach Angaben des Handelsverbandes der Föderation der Schweizer Uhrenindustrie, bekannt durch seine französische Abkürzung FHS, Schweiz exportiert 20,6 Milliarden Schweizer Franken Wert von Uhren, die höchste jemals. Im Vergleich zu 2012 wuchs der Wert der Exporte nur um 1,9%. Und noch deutlicher fiel die Zahl der ausgeführten Uhren um 3,6%. Die Zahlen von 2013 sind ein starker Abschied von der Leistung früherer Jahre. Das Exportwachstum lag im Jahr 2012 bei 11% und beinahe doppelt so hoch wie in den vorangegangenen drei Jahren.




Hongkong und China, die die ersten und drittgrößten Märkte sind, sahen beide ihre Einfuhren von Schweizer Uhren. Gemeinsam machen die beiden Märkte ein Viertel der Schweizer Uhrenexporte aus, so dass sie den entscheidenden Einfluss auf die Leistung der Branche haben. Im Gegensatz dazu wuchsen die Märkte für Europa und Nahost alle gut, aber nicht genug, um die Verlangsamung der chinesischen Nachfrage zu kompensieren.
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