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2017年10月11日星期三

Anderesen Geneve Grande Jour et Nuit, Ausgabe 2006

Die «Grande Jour et Nuit» ist eine Uhr - wie der Name schon sagt - und zeigt gleichzeitig die Tag- und Nachtstunden an. Die Erneuerung dieses im April 2000 eingeführten Modells ermöglicht es, die wachsende Nachfrage nach außergewöhnlichen Uhren zu befriedigen, die gleichzeitig die genealogischen Uhrentechnologien, ein innovatives Design und eine neue Art des Lesens von Zeit beinhalten.
In der 2006 Ausgabe von Grande Jour et Nuit ermöglichen verschiedene technische und ästhetische Entscheidungen die einzigartige Lesung der Tageszeiten (0600 bis 1800) und der Nachtstunden (1800 bis 0600); der Stundenzeiger zeigt auf den Tag mit seinem längeren Ende und die Nacht mit seinem kurzen Ende. Es springt zur nächsten Stunde, wenn der Minutenzeiger eine vollständige Tour durch das Zifferblatt ausgeführt hat. Auf dem blaugoldenen Zifferblatt mit «Tapisserie» -Muster sind die Tagesstunden (6 - 18) und die Nachtstunden (18 - 6) sowie das kleine Zifferblatt für die Minuten sehr gut lesbar. Der große 24-Stunden-Zeiger zeigt mit seinem langen Ende den Tag an, mit seinem kurzen Ende die Nacht. Es springt zur nächsten Stunde, wenn die kleine Hand 60 'passiert.

Wilhelm Rieber ist ein deutscher Meister, der sich auf die Kreation exklusiver Tourbillon Uhren spezialisiert hat. 

Es ist von Abraham-Louis Breguet, dass er zweihundert Jahre in fast fünfzig Jahre zu tun hat. Experten halten ihn für den bedeutendsten Uhrmacher aller Zeiten. Seine Kundenliste ist eine Expedition durch Weltgeschichte; Napoleon, Louis XVI., Marie-Antoinette, Könige, Herzöge und Gleichaltrige.



Seine Taschenuhr mit dem Automatik-Breitreifen sorgte für Aufsehen. Auch die Uhren mit Händen, die man in der Rinde berühren oder von den Blinden lesen kann, gehen nach Breguet zurück. Die größte seiner Erfindungen war der Tourbillon, der die Zeit vom Einfluss der Schwerkraft befreit. Dieser Mechanismus hat das Hebelrad, den Hebel und das Unruhrad in einer beweglichen Struktur, die am Ritzel des vierten Rades angebracht ist. Das filigrane Gehäuse dreht sich einmal pro Minute auf der Achse, um eventuelle Abweichungen der Position oder des Schwerpunkts zu korrigieren. Der hohe Grad an Genauigkeit kann heutzutage auf andere Weise erreicht werden, bis heute ist der Tourbillon mehr als nur ein exklusiver Mechanismus. Es ist eines der größten aller Komplikationen, so ist ein Merkmal von Uhren von bemerkenswertem Wert.

Einhundertachtzig Jahre nach Breguet steht nun ein engagierter Uhrmacher im schwäbischen Gebirge, Wilhelm Rieber, neben ihm. Fasziniert vom Meister seines Handwerks, begeistert von der mechanistischen Präzision des Tourbillons und inspiriert von der Perfektion des Maybachs, arbeitet er an seinem Meisterwerk. In der Abgeschiedenheit seiner kleinen Werkstatt fertigt Rieber eine limitierte Serie von nur 12 Maybach Tourbillons - eine Hommage an das Genie der Uhrmachermeister. Das erste Exemplar wurde im April 2008 an die Maybach-Hersteller übergeben. "Zeit zu haben ist ein Privileg, denn es ist eine Anforderung, die die Maybach-Hersteller gemeinsam mit dem Uhrenmeister Wilhelm Rieber messen", betont Horst Kramer, Leiter Kompetenzzentrum. Doch Exklusivität, technische Finesse, Individualität und Qualität sind nur Attribute des fesselnden Tourbillons, aber auch der neuen Luxuslimousine von Daimler Chrysler. Beide sind mit dem gleichen Geist erfüllt.


Hochwertige Materialien, perfekte Verarbeitung und höchste Präzision zeichnen die beiden wertvollen Objekte aus, eine Anforderung, die "die Uhr unter dem Maybach" eindrucksvoll erfüllt. Der Fall der Uhr ist aus 18 Karat Gelbgold, und das klassische Gesicht mit Stundenzeiger und Maybach-Logo ist cremefarben. Die Breguet-Hand und die Spitze des Sekundenzeigers sind aus Gold. Auf der Reserve ermöglicht der Saphirglasboden einmal einen freien Blick auf die Hand gravierte Bewegung. Das Uhrwerk ist aus Nickel gefertigt und das Tourbillon Gehäuse ist aus gehärtetem poliertem Stahl.
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